Ausgedruckt von https://rhein-sieg.city-map.de/city/db/042703050400/fuehrungen-durch-das-bonner-muenster

F�hrungen durch das Bonner M�nster

Das Bonner Münster ist eines der bedeutendsten christlichen Kulturdenkmäler im ganzen Rheinland. Sehenswert ist vor allem sein mittelalterlicher Kreuzgang. Fast 100 Jahre alt sind seine Grundmauern, doch reicht die Geschichte dieses heiligen Ortes zurück bis in die Antike. Seit 691 pilgern Menschen zu den Gräbern der christlichen Märtyrer, die heute als Stadtpatrone der Stadt Bonn verehrt werden.

Offene Führungen durch das Bonner Münster gibt es immer am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr. Von der Münster-Information aus geht es für 55 Minuten auf eine Entdeckungsreise durch den heiligen Ort. Auch der 900 Jahre alte Kreuzgang ist teil dieser besonderen Zeitreise. Die offenen Führungen am Samstag werden angeboten von der Bonner Münster-Stiftung.

  • Tickets: 6,00 € (erm. 3,00 €), erhältlich in der Münster-Information (Gangolfstraße 14)
  • Achtung: Renter bekommen keine Ermäßigung mehr!
  • Beginn: Samstag, 15.00 Uhr, Münster-Information (Gangolfstraße 14), ca. 60 min